Was ist die HintnerJugend?

Der Nachwuchs

Unsere Jugend muß lernen, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen. Unsere Jugend muß an Körper und Geist ertüchtigt werden, hart wie Leder, zäh wie die Maas bzw. Memel und flink wie eine deutsche Eiche.

Unter dem Motto „Wir brauchen eine Kinder- und Jugendbewegung, weil wir eine Kinder- und Jugendbewegung brauchen!“ wurde am 5. Juni 2005, auf dem Landesparteitag in Mannheim, die nach dem Generalsekretär Thomas Hintner benannte Hintner-Jugend gegründet. Sie kümmert sich um den kleinsten politischen Nachwuchs, der im Anschluss an sein Engagement in der Hintner-Jugend dann in die parteieigene Prosecco-Jugend aufsteigen kann.

Hessen bildet zusammen mit Bayern den Südbund der HintnerJugend.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung, wünschen einer und einem jeden eine gute Zeit und grüßen mit einem schallenden „Hi Hintner“!