You are currently viewing Biernachten 2011

Biernachten 2011

Auch in diesem Jahr war das Biernachtsfest wieder ein voller Erfolg!

Dieses Wochenende fand das traditionelle Biernachtsfest der Hintnerjugend in der Villa Kroiß in Angersdorf bei Landshut (Bayern) statt.

Sschneemann

Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten mit einem gemütlichen Grillabend am Freitagabend.

Am Samstag Vormittag fand der außerordentliche LandesPARTEItag der PARTEI Bayern statt. Wie gewohnt wurden große Reden geschwungen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die rhetorisch brilliante Rede des Generalsekretärs h.c. der PARTEI Bayern, Bernd Sandner, über die Endlösung der Ossi-Frage, sowie eine Analyse der Wirkungen von Bier auf den weiblichen Körper, hervorragend erarbeitet von der Vorsitzenden des Südbundes der Hintnerjugend, Andrea Schagalkowitsch.

Anschließend wurde unter großem Einsatz das Abendliche Biernachtsfest vorbereitet. Ein prächtiger Baum wurde beschafft und geschmückt; massenweise Bier wurde kaltgestellt.

Am Abend fand dann das Biernachtsfest mit traditioneller Bierprobe statt. In diesem Jahr ging es um die große Frage, welcher Teil Bayerns das beste Bier braut – Bayern oder Franken? Nachdem die Hintnerjugendlichen sich durch eine Blindverkostung von 26 Bieren gekämpft hatten, ging der Sieg knapp an Franken.

Anschließend wurden die Feierlichkeiten wurden bis in die frühen Morgenstunden weitergeführt.

Das Biernachtsfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Alle, die aus fadenscheinigen Gründen nicht teilgenommen hatten, haben eines der historisch bedeutsamsten Feste der Bundesrepublik verpasst.

Ein fröhliches Biernachten nachträglich wünscht die Hintnerjugend!

Und nicht vergessen – Anmeldungen für die Neujahrsklausur werden ab sofort entgegengenommen! Sie findet vom 6. – 8. Januar auf der Wasserkuppe (Hessen) statt.