Die PARTEI Hessen ist dein seriöser Politikanbieter in Hessen!

Allgemeine Anfragen am besten an info@die-partei-hessen.de

Briefpost bitte an
Die PARTEI – LV Hessen
Mandy Pingel
Liebigstraße 30
64293 Darmstadt

Der Landesvorstand besteht aus:

Mandy Pingel
Landesvorsitzende

Mandy Pingel ist seit Jahren im Vorstand des Kreisverbandes Darmstadt und hat unter anderem das landesweit beste Ergebnis aller Direktkandidierenden der PARTEI bei der letzten Landtagswahl eingefahren. Sie ist zum dritten Mal in den Landesvorstand gewählt worden und somit die Veteranin im Gremium. Seit 2021 sitzt sie in der StaVo in Darmstadt und kassiert dadurch euer Steuergeld. Sie studiert Politik, Verwaltung und Soziologie und ist damit überqualifiziert für den Job.

Darwin Walter
Stellv. Landesvorsitzender

Darwin Walter - Stadtverordneter der Universitätsstadt Gießen

Gen. Sek. des KV Gießens. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften bekam er den Titel Diplom-Jurist verliehen. Seitdem tritt er in die Fußstapfen von Armin Laschet und kandidiert für jede Wahl, ohne dabei auch nur eine zu gewinnen. Sein Hobby ist das kaufen von sündhaft teuren Dingen auf Kosten der Steuerzahler.

Franziska Schlegel
Schatzmeisterin

Franziska Schlegel hat den KV Marburg Biberkopf 2021 (wieder) neu mit aufgebaut, begleitete dort anfangs auch den 2. Vorsitz, bis sie gleich bei ihrem ersten Besuch eines LandesPARTEItages (2022) in die Position der 2. Nachrückerin des Schiedsgericht gewählt wurde.

 Als gebürtige Dresdnerin kennt sie sich mit Schätzen aus.

 Als ausgebildete Friseurin sitzt ihre Frisur.

 Als studierte Diplombibliothekarin weiß sie mit Exceltabellen umzugehen.

 Ihre PARTEIkarriere ist kurz aber steil. 

Stephanie Birkle
Stellv. Schatzmeisterin
Stephanie Birkle zog aus Baden-Württemberg in den Kreis Offenbach und trat nach einem Saufgelage mit dem früheren LandesSCHEEF  der PARTEI bei, um den Hessen zu zeigen, wie eine Amigo-Affäre richtig geht.  Sie durchlief die Kaderschmiede des KV Offenbach, dem auch schon frühere LaVo-Mitgliederinnen entsprangen.  Außerdem sitzt sie seit 2022 für die PARTEI im Kreistag, war Bundeskanzlerin der Herzen und Bürgerinmeisterinkandidatin in Langen.
 
Sie schubst beruflich Computermäuse und interessiert sich für allerlei Nerdthemen und Heavy Metal. Ihre Mitgliederinnennummer beginnt mit einer 1.
Mario Pingel
Generalsekretär

Als langjähriger Vorsitzender der hessischen PARTEI Hochburg Darmstadt bringt Pingel Erfahrungen ein, die er mit Blut, Schweiß und Tränen in all der Zeit und all den Wahlkämpfen gesammelt hat. Ein Schlachtross in Schlittschuhen auf dem politischen Parkett.

Christopher-Ray Lenz
Stellv. Generalsektär

Christopher-Ray Lenz ist Gründungsmitglied des Kreisverbands Lahn-Dill und dort 3-facher 1. Kreisvorsitzender. Zudem ist er Gottkaiser des Gottkaiserreichs Hüttenberg, ehemaliger Kandidat zur LTW 2018 im Wahlkreis 172 (Lahn-Dill II), gewählter Stadtverordneter in Wetzlar, Ellbogenmodel und stellvertretender Generalsekretär Die PARTEI Hessen. Internationale Bekanntheit erlangte Lenz als Direktor des "Circus Omikrone" (siehe YouTube). Seine Mitgliedsnummer beginnt mit einer 1.

Alexander Diller
Politischer Geschäftsführer

Alexander Diller repräsentiert die Gruppe der alten weißen Männer in der PARTEI Hessen (Falten, grauer Bart).

Nach dem er Vorsitzender des KV Wetterau und Mitglied im LSG war, möchte er nun die Zukunft Hessens im LaVo mitgestalten. Seine Kompetenzen liegen bei den Themen Inklusion (beruflicher Kontext), Nazi- und Querdenkerbashing (wohnortbedingt) und Legalisierung von Cannabis (aus Gründen). Als (Hobbie-)Imker versteht er sich außerdem auf die Lenkung / Manipulation von Völkern bzw. Kleinstaaten. Lieblingszitat: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (Roland Koch)

Josephine Scheeff
Stellv. Politische Geschäftsführerin
Ulrich Wolf
Regionalkoordinator

Uli Wolf (rechts im Bild) ist Mitbegründer des neuen KV Marburg-Biedenkopf. Nach erfolgreichem Putsch wurde er der zweite 1. Vorsitzende und strebt nun als Regionalkoordinator im LaVo an, seine Machtbasis in ganz Hessen auszubauen. Hessen wird so erneut zu seiner wahren Mitte finden.

Telegram


Ombudsperson bei Fragen zu Diskriminierung, Sexismus, Menschenfeindlichkeit und profaner Dämlichkeit:

Alexander Schlaaff
Nicole Weller
Shanon Jacobi

E-Mails bitte an: antidis@die-partei-hessen.de

Das Landesschiedsgericht klärt PARTEI-interne Streitigkeiten und ist über lsg@die-partei-hessen.de erreichbar.  Das Landesschiedsgericht arbeitet nach der jeweils gültigen Schiedsgerichtsordung des Bundesverbandes. Hier die aktuelle Version (Stand März 2016) der Bundesschiedsgerichtsordnung.

Die PARTEI Hessen hat eine sehr gute Satzung (zuletzt geändert 05.03.2023)

Hier findet ihr Berichte des sehr guten Landesvorstandes.