Wahlkampfauftakt der PARTEI Main-Kinzig

Wahlkampfauftakt der PARTEI Main-Kinzig

Am Samstag, den 09.03.2013 begann für die PARTEI Main-Kinzig offiziell der Straßenwahlkampf.
Unter dem Motto „Lieber Aal statt liberal“ trafen sich Mitglieder und Sympathisantinnen der PARTEI am Hanauer Marktplatz um in der umtriebigen Atmosphäre des Wochenmarkts für Ihre Sache zu werben.

Es wurden unter anderem Informationsmaterialien verteilt und Unterstützungsunterschriften gesammelt. Des Weiteren wurden mit unterschiedlichsten Gruppierungen, welche an diesem Tag auch am Marktplatz auf sich Aufmerksam machen wollten, Gemeinsamkeiten und Kooperationsmöglichkeiten erörtert.

Höhepunkt der Veranstaltung war ein Besuch eines Fischstands. Hierbei wurde zunächst ein Fotoshooting mit allen Beteiligten, sowie dem dortigen Fischhändler und, natürlich, dem dazugehörigen Aal abgehalten. Im Zuge dieses Shootings wurde auch ein Plakat der PARTEI vorgestellt, welches im Rahmen des Wahlkampfs in Hanau noch häufiger zu sehen sein und nach Ansicht der Mitglieder der PARTEI einen starken Eindruck hinterlassen wird. Auf diesem Plakat steht in weißen Lettern auf rotem Grund: „Schneller! Härter!! Hanau!!!“
Das Plakat orientiert sich an der Wahlkampfstrategie „Inhalte überwinden“ und spricht daher für sich selbst.
Vorstandsvorsitzender Polzer, Bundestagsdirektkandidat im Wahlkreis 180 „Hanau“, betonte allerdings, dass es trotz dieser Strategie in seinem Wahlkampf auch Inhalte geben wird. So liegt bei Ihm der Schwerpunkt auf der Frage nach der sozialen Gerechtigkeit.

Lieber Aal statt liberal

Nach dem Fotografieren ging es recht schnell in den gemütlichen Teil über und das Wahlkampfteam holte sich mit dem Verzehr des Fisches die nötige Energie zurück, um den weiteren Wahlkampf gut bestreiten zu können.

Aus der Sicht der Beteiligten war es eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung für die kommenden Aktionen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger von der PARTEI überzeugt werden.

Tags:

    Archive

    Kategorien

    Termine in Hessen

    « November 2021 » loading...
    M D M D F S S
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
    4
    5

    #NetzohneGewalt

    Der LV Hessen unterstützt die Kampagne #NetzohneGewalt

Top