Kulturpolitik in Wiesbaden

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Am 17.08. war es nun endlich soweit. Das Alkoholereignis des Jahres in Wiesbaden hat stattgefunden. Pünktlich um 19 Uhr ging es mit Gästen aus Frankfurt und Mainz (einer hat es tatsächlich endlich auf die richtige Rheinseite geschafft) am Hauptbahnhof los. Mit wehender Flagge, fast perfekten PARTEI-Outfits und großem Durst zogen wir PARTEI-Mitglieder durch die Straßen von Wiesbaden. Ältere Damen und Herren fragten sich:,, Schon wieder?“, die jüngere Bevölkerung war vor Staunen über die elitäre Gruppe sprachlos.

Am Ziel angekommen wurden wir 3275b31b-73d4-4102-b5b2-a7ad5723f409gleich beim ersten Wein gestört und von einem großen Fan oder Hater, wir wissen es leider nicht, zum Posieren aufgefordert. Das Foto haben wir nicht erhalten. Anschließend stolzierten wir bei einem parteilich elitären Rundgang durch das Gelände. Stops bei drei, vier oder fünf verschiedenen Weinständen, steigender Pegel und tief politische Diskussionen waren die Folge. Wir beantworteten alle Fragen von interessierten Personen und tranken weiterhin Wein. Viel Wein. Sehr guten Wein. Nach etwa vier Stunden verabschiedeten sich die Ersten von der Veranstaltung und der offizielle Teil endete.

Inoffiziell lief bzw. stolperte eine kleine Gruppe bis früh in den Morgen flyer-verteilend durch die Wiesbadener Innenstadt und mit Halt in einer Kneipe, um jetzt schon für die zukünftige Bundestagswahl bei potenziellen Wählern Stimmen zu sammeln. Stets unserem Motto folgend ,,Bier auf Wein- das geht noch rein“ haben wir alles gegeben.

Insgesamt kann man sagen, dass dieses PARTEI-Treffen in der wunderschönen hessischen Landeshauptstadt ein voller Erfolg gewesen ist: 1 sehr guter Pegel, 1 neuer Mitgliedsantrag, neue Social-Media Ideen, wirtschaftlicher Aufschwung und ein bisschen Kulturpolitik.
429a80bb-bb72-4d31-9f81-ed4ad1525f02