Die PARTEI Hessen feiert Wahlsieg bei der Bundestagswahl

Der Wahlkampf der PARTEI Hessen zur Bundestagswahl war durch einen nie da gewesenen Material- und Personaleinsatz geprägt, der letztendlich von den Wählenden belohnt wurde: 29.584 Menschen haben ihren politischen Sachverstand bewiesen und der PARTEI ihre Zweitstimme gegeben – das sind mehr Menschen als zum Beispiel Friedberg Einwohner*innen hat und bedeutet im Ergebnis 0,9% der Zweitstimmen.

„Dieses Ergebnis verstehen wir als klaren Auftrag, unsere bisherige Politik fortzuführen.“

Die PARTEI Hessen konnte damit ihr Ergebnis aus 2017 halten. „Wenn man die Wählerabwanderung Richtung SPD und CDU abzieht, dann haben wir sogar dazugewonnen und kommen auf eine absolute Mehrheit von 50,7%. Dieses Ergebnis verstehen wir als klaren Auftrag, unsere bisherige Politik fortzuführen. Den Regierungsauftrag nehmen wir an“, so Landesvorsitzender Dominic Harapat.

Wir bedanken uns bei allen Kandidat*innen und Wahlkämpfer*innen für den Einsatz. Besonders hervorheben möchten wir unsere Spitzenkandidatin Dr. Julia Krohmer sowie Direktkandidaten Mario Pingel, der mit 2% der Erststimmen das beste Ergebnis aller Direktkandidaten erreichte.

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“, resümiert die stellvertretende Landesvorsitzende Katharina Tanczos und verspricht: „2023 finden in Hessen die nächsten Landtagswahlen statt. Dort werden wir erneut voll angreifen und in den Landtag einziehen“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Archive

    Kategorien

    Termine in Hessen

    « Oktober 2021 » loading...
    M D M D F S S
    27
    28
    29
    30
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    So 31

    Halloween Stammtisch der PARTEI Vogelsberg

    Oktober 31 @ 19:00 - 21:00

    #NetzohneGewalt

    Der LV Hessen unterstützt die Kampagne #NetzohneGewalt

Top